Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo Polymerase neu

Weiteres

Login für Redakteure

Awareness-Team

An das Awareness-Team kannst Du Dich jederzeit wenden, wenn Du Dich in einer Situation wiederfindest, in der Du Dich unwohl fühlst und bei der Du zunächst vertraulichen Redebedarf hast.

Ob im Praktikum, im Seminar, bei einer Vorlesung, in der Mensa oder auf einer Party - wenn man belästigt wird, oder gegen einen diskrimminiert wird, ist das niemals in Ordnung. Aber manchmal ist es trotzdem nicht so einfach, sich Hilfe zu holen. Das Awareness-Team kann da als erste Ansprechstelle Unterstützung leisten; wir können Dir zuhören, Deine Optionen und Deinen Handlungsspielraum aufführen und Dich nach Absprach mit Dir an die Polizei, die Gleichstellungsbeauftragten oder Hilfsorganisationen weiterleiten.

Alles was innerhalb der Awareness-Arbeit mit uns besprochen wird, wird von uns vertraulich behandelt und an niemanden (auch nicht anderen FSR-Mitgliedern) ohne Deinen ausdrücklichen Wunsch weitergeleitet.

Du kannst uns jederzeit per Mail erreichen (der Kontakt steht im grünen Feld rechts) und ein Treffen vereinbaren.

Zum Seitenanfang